Grazer Park Club | Födranspergweg 1 | 8010 Graz

GESCHICHTE

Geschichtliche Entwicklung

DAS TEAM

Funktionäre und „helping hands“

MITGLIEDSCHAFT

Kosten und Antragsformular

CLUB ETIKETTE

Was uns gefällt und was nicht

FRAGEN?
WIR HABEN DIE ANTWORTEN!

Fragen, die häufig gestellt werden, sollten auch gleich beantwortet werden.

Daher haben wir hier in den „frequently asked questions“ [FAQs] die wichtigsten Antworten zusammengestellt und sind jederzeit bemüht, alle Anliegen von Mitgliedern und solche, die es noch werden wollen, zu beantworten.

Wie werde ich Mitglied beim Grazer Park Club?

Es gibt beim Grazer Park Club unterschiedliche Mitgliedschaften. Vom Vollmitglied bis hin zur Zweitmitgliedschaft, falls Du auch bei einem anderen Verein gemeldet bist. Hier geht’s zu den Preisen sowie im Anschluss steht das Anmeldeformular als Download bereit.

Darf ich als Gast spielen?

GastspielerInnen sind für Schnupperstunden herzlich willkommen! Pro Saison darf ein Gastspieler bzw. eine Gastspielerin 2x bei uns im Verein spielen. Ausnahme dazu sind Trainerstunden sowie Kinderkurse. Wir verweisen auf unsere Mitgliedschaften, wo von StudentInnen bis Zweitmitgliedschaft alles dabei ist!

Wie viel kostet der Platz als Gastspieler?

In der Saison 2018 kostet ein Platz für eine Stunde für Nicht-Mitglieder 12,00 Euro pro Person. Diese sind nach dem Spielen direkt in der Kantine zu bezahlen. Reservierung bzw. Platzbuchung ist bei uns telefonisch oder online via Venuzle möglich. Wichtiger Hinweis: GastspielerInnen können nur 2x pro Saison bei uns spielen! Die Plätze sind sonst ausschließlich unseren Mitgliedern vorbehalten!

Wann sind die Plätze wg. Turniere oder Meisterschaften gesperrt?

Auch heuer finden wieder auf unserer Anlage Turniere und eine Vielzahl an Meisterschaftspartien statt. Diese sind meistens am Samstag bzw. am Sonntag. Wir informieren darüber rechtzeitig in unseren News > Menüpunkt „Aktuelles“!

Kann ich den Parkplatz nutzen?

Der Parkplatz ist grundsätzlich nur für unsere Mitglieder zu verwenden. Da wir nur über eine begrenzte Anzahl von Stellplätzen für PKWs verfügen, bitten wir alle Nicht-Mitglieder unserer Serviceperson in der Kantine vor dem Spielen das KFZ bekannt zugeben. Alle Mitglieder werden gebeten, ihre KFZ Kennzeichen dem Vorstand zu melden.

Wo bekomme ich Infos zu Kursen?

Der Grazer Park Club veranstaltet regelmäßig vereinsinterne Trainings und Aufbaukurse. Falls Nicht-Mitglieder eine Trainerstunde oder einen Kurs buchen möchten, so bitten wir Euch, direkt mit den Trainern Christian Somweber oder Lukas Weinhandl in Verbindung zu setzen. Das gilt auch für Kinderkurse.

Wann finden Camps statt und wo melde ich mich an?

Unsere Tennis Camps sind ein Fixpunkt und gleichzeitig ein Highlight jeder Tennis Saison. Auch heuer geht es wieder nach Italien (Bibione) und Kroation (Rovinj und Umag). Alle Infos und Anmeldefristen finden sich im Menüpunkt „Termine“.

Gibt es Sommercamps für Kinder in den Ferien?

Ja, gibt es! Die Kinderkurse finden meist in den ersten 3 Ferienwochen (Juli) statt und werden von erfahrenen Jugendtrainern durchgeführt. Optional gibt es den Vormittagskurs ohne Mittagessen und den Ganztageskurs mit Mittagessen, wobei Spiel und Spass für die Kleinen sicher nicht zu kurz kommen. Auschreibungen dazu finden sich bis zum Schulende in unseren Terminen.

Vereinsmitglieder
Herren Mannschaften