Grazer Park Club | Födranspergweg 1 | 8010 Graz
MED. VERSORGUNG
bei Verletzungen
Akutdiagnostik & zeitnahe med. Versorgung

Wenn Christian am Platz ist und es passiert etwas Unerwartetes, dann sind wir uns einer medizinischen Erstversorgung sicher. Wenn nicht, haben wir auf jeden Fall die Gewissheit, dass eine zeitnahe Abklärung des Verletzungsgrades (z.B. MRT) sowie eine umgehende Weiterführung zu Spezialambulanzen ermöglicht wird.

Sein Spezialgebiet sind Verletzungen an der Schulter.

Dr.med.  Christian Eder 

Unfallchirurg, UKH Kalwang 
  • Facharzt für Unfallchirurgie
  • Facharzt für Allgemeinmedizin
  • Spezialisierung: Schulter

In meiner Freizeit bin ich gerne beim GPC und genieße auch neben dem Tennisspielen die Club-Atmosphäre. Sollte ein Mitglied eine Verletzung beim Tennis erleiden, dann helfe ich gerne weiter, wenn mein medizinischer Rat gebraucht wird.   

Gertraud
König, MSC
Physiotherapeutin,
Inhaberin Praxis Geko 
  • Dozentin an der FH Joanneum Graz
  • Master of Sportphysiotherapie an der Uni Wien
  • Studium an der Akademie für Physiotherapie

Ich spiele in einer GPC Damen-Mannschaft und liebe Tennis. Meine TeamkollegInnen freuen sich, wenn ich beim Training dabei bin, denn dann wissen sie, dass im Falle des Falles das Tapeband und eine manuelle Therapie nicht weit weg sind.

VON DER AKUTPHASE
zurück zum Sport
Sportphysiotherapie

Als ehemalige Physiotherapeutin des neuseeländischen Weltcup Ski Teams, ist es Gerti gewohnt, mit Spitzensportlern zu arbeiten.  Ihre Spezialgebiete sind: Manuelle Therapie, Kletter- und Sportphysiotherapie.  Darüber hinaus ist sie Spezialistin in orthopädischen Techniken, medizinischer Trainingstherapie und Faszientraining. Die Wiederherstellung der vollständigen Bewegungsfreiheit nach einer Sportverletzung steht hier an erster Stelle.

VON DER AKUTPHASE
zurück zum Sport
Tennis als Leistungssport

Mit seinen Zusatzausbildungen im Bereich der integrativen Sportphysiotherapie und klinischen Diagnostik nach Cyriax  ist Bertram vor allem bei den Leistungsgruppen der GPC Academy ein wertvolles Bindeglied zwischen Trainer und angehenden Leistungssportlern.

Seine Praxis aus dem Leistungssport Tennis kommt dabei unseren Jungs sehr entgegen!

Bertram
Steinberger, BSC
Freiberuflicher Physiotherapeut, Praxis Geko 
  • Bachelor of Science in Health Studies an der FH Joanneum Graz
  • Betreuung Herren Bundesliga Tennis Team STC Stiegl Salzburg

Bewegung ist mein Leben, ich freue mich jeden Tag aufs Neue meine Patienten auf Ihrem Weg zur Wiederherstellung von gesunder Bewegung und der Erreichung Ihrer individuellen Gesundheitsziele begleiten zu dürfen. Meine langjährige Eigenerfahrung aus dem Tennis Leistungssport sind dabei von unschätzbarem Wert.

E

in plötzlicher Schmerz. Das Knie gibt nach. Der Knöchel schmerzt. Die Schulter fühlt sich an, als wenn sie nicht zu Dir gehört. Der Muskel ist eingerissen. Die Achillessehne hat ihren Geist aufgegeben. Und das mitten im Spiel. Oder einfach auch nur beim Training. Und meistens dann, wenn man nicht damit rechnet…

W

enn das passiert, dann wissen wir, dass wir unter unseren Clubmitglieder Persönlichkeiten ansprechen können, die uns mit Rat & Tat weiterhelfen können. Das allein ist von großem Wert und daher haben wir auch diesen medizinischen sowie therapeutischen Aspekt als Bestandteil unserer Clubs hervorgehoben…